nacht-der-lieder-baunatal-2016bDrei der bekanntesten Liedermacher im kirchlichen Be­reich, Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz und Manfred Siebald gehen auf Tour­nee und gestalten gemeinsam einen Konzertabend. Alle Drei sind am Freitag, dem 18.11.2016 um 19.30 Uhr in der Baunataler Stadthalle zu sehen und zu hören. Sie sind bundesweit bekannt durch ihre Lieder und Melodien. Lieder wie „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ (Melodie: Siegfried Fietz) oder „Ins Wasser fällt ein Stein“ (Manfred Siebald) zählen seit Jahren zu den Top Ten modernen geistlichen Liedguts. Jeder, der hin und wieder eine Kirche betritt oder auch evangelische wie katholische Kirchentage besucht, kennt Lieder wie „Geh unter der Gnade“ (Manfred Siebald), „Sei behütet“ (Clemens Bittlinger), „Alles beginnt mit der Sehnsucht“ (Siegfried Fietz) oder das flotte „Aufsteh’n, aufeinander zugeh’n“ (Clemens Bittlinger), das es sogar bis in die VIVA Charts gebracht hat.

Alle Musiker/Sänger sind seit Jahrzehnten in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland unterwegs und haben in tausenden Konzerten Menschen mit ihren Liedern Mut und Hoffnung gemacht zum Glauben im Leben oder zum im Leben glauben. Dabei wurden Sie eingeladen von evangelischen, katholischen wie freikirchlichen Gemeinden. Sie sind im besten Sinne ökumenisch beliebt. Wie spannend also, wenn diese „drei Mus(i)ketiere der christlichen Pop­musik“ nun gemeinsam einen Abend gestalten, an dem man die unterschied­lichen Ansätze, Lieder zu gestalten, hautnah und nebeneinander erleben kann. Und wie wohltuend ist es zu erleben, dass sich hier drei sehr unterschiedliche Künstler ergänzen, mögen, und am Ende auch miteinander musizieren. Ein Abend voll von geistlichem Tiefgang, heiterer Gelassenheit und gut bestückt mit altbekannten und ganz neuen Songs.

Abendkasse: Erw. 19 €; Ermäßigt: 16 €; Vorverkauf Erw. 16 € , Ermäßigt 13 €.

Vorverkauf: www.HNA-Kartenservice.de und direkt HNA-Ticketservice (Vorverkaufsgebühr)Kurfürstengalerie Kassel, Tel. 0561- 203204 sowie in allen HNA-Geschäftsstellen.
Buchhandlung Eulenspiegel Baunatal Marktplatz 7