Zu einem ganz besonderen musikalischen Gottesdienst lädt der Evangelische Kirchenbezirk Baunatal am Pfingstmontag, dem 21.5.2018 um 10 Uhr in die Friedenskirche nach Altenbauna. Ein hochkarätiger Chor aus Edinburgh, Schottland, der Chor der Pfarrkirche St Andrew’s and St George’s West ist bei uns zu Gast und wird den gemeinsamen Gottesdienst aller Baunataler Gemeinden mitgestalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das schottische Ensemble besteht aus Gemeindemitgliedern, Musikstudenten sowie professionellen Musikern und gestaltet in seiner schottischen Heimatkirche jeden Sonntag den Hauptgottesdienst. Mit Werken vom 16. bis 21. Jahrhundert ist das Repertoire des Chores stilistisch weit gefächert; der Chor selbst gibt regelmäßig neue Werke in Auftrag.

Darüberhinaus singt der Chor regelmäßig Konzerte, darunter ein vielbeachtetes Sommerkonzert im Rahmen des Edinburgh Fringe Festival und das jährlich stattfindende Weihnachtskonzert Carols at Six mit Chor und Orchester.

Zu weiteren Terminen im Chorkalender gehören die musikalischen Reflections in der Advents- und Passionszeit sowie die regelmäßige Gestaltung von Rundfunkgottesdiensten für die BBC.