Zu einer Tagesfahrt in die Rhön am Samstag, dem 5. Mai 2012, laden die evangelischen Kirchengemeinden Baunatal-Altenbauna und Baunatal-Mitte ein. Am Vormittag soll die Klosterkirche der Franziskaner auf dem Kreuzberg, dem beliebtesten Ausflugsziel der bayrischen Rhön, besichtigt werden. Nach dem Mittagessen geht es weiter zur Wasserkuppe, dem höchsten Berg in Hessen. Dort besteht Gelegenheit zur Besichtigung des Segelflug-Museums und des Infozentrums „Rhön“. Der Nachmittag bietet ausreichend Gelegenheit zum Kaffeetrinken oder zum Spaziergang auf dem Plateau der Wasserkuppe, von der man einen einmaligen Ausblick auf die Berge und Täler der Rhön hat. Die Fahrt kostet ohne Verpflegung 20 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre zahlen 17 €. Nähere Infos und Anmeldung im Gemeindebüro Altenbauna, Unter den Eichen 6, Tel. 0561 –  4 91 54 17.