Im September startet in der Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna ein neues Angebot für Familien mit Kleinkindern: Die „Zwergenkirche“. Das Vorbereitungsteam schreibt dazu: „In der „Zwergenkirche“ wollen wir einen ansprechenden und altersgemäßen Gottesdienst mit den Kleinsten unserer Gemeinde und ihren Familien feiern. Viermal im Jahr wollen wir mit vielen Liedern, kleinen Theaterszenen und Aktionen eine halbe Stunde lang Gott loben und ihn erleben. Die Gottesdienste sind auf die Kleinsten ausgerichtet.“ Vorbereitet werden sie von einem Team aus Müttern, Gemeindepädagogin Britta Korinth und Pfarrerin Christiane Kupski. Inhaltlich sind sie an die großen Feiertage der Kirche angelehnt. Die erste „Zwergenkirche“ findet statt am 10.09.2011 um 16 Uhr in der Friedenskirche Altenbauna. In Anlehnung an das anstehende Erntedankfest lautet das Thema: „Ein dickes Dankeschön!“ Die Kleinsten und ihre Familien sind herzlich dazu eingeladen! Näher Infos bei Britta Korinth Tel.05 61 – 49 53 39 oder unter korinth.britta@gmx.de.