Du bist zwischen 18 und 26 Jahren alt und…
… möchtest mit Menschen zu tun haben?
… endlich praktisch arbeiten?
… deine Zeit bis zur Ausbildung oder zum Studium sinnvoll nutzen?
… interessierst dich für einen Beruf in Kirche oder Diakonie?
Dann könnte das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in unserer Kirchengemeinde etwas für dich sein.

Wir suchen ab dem 1.9.2018 einen jungen Mann, eine junge Frau, die mitarbeiten möchte im Mobilen Sozialen Hilfsdienst und in der Gemeinde- und Kinderarbeit unserer Kirchengemeinde. Bei uns hast Du mit vielen verschiedenen Menschen zu tun: Kinder und Jugendliche zählen genauso dazu wie ältere und behinderte Menschen. Besuche, Gespräche, und Besorgungen bestimmen deine Arbeit genauso, wie die Hilfe bei Hausaufgaben oder die Mitarbeit in einer Kindergruppe.
Über das Freiwillige Soziale Jahr kannst Du Dich im Internet informieren: www.ev-freiwilligendienste-hessen.de
Über unsere Einsatzstelle am Besten bei einem Besuch oder Telefonat mit uns: 0561-4915417