Reformationstag 2014Zum gemeinsamen Gottesdienst am Freitag, dem 31.10.2014, um 19.00 Uhr laden alle evangelischen Kirchengemeinden Baunatals in die Friedenskirche in Altenbauna ein. Der Gottesdienst anlässlich des Reformationstages steht unter dem Motto „Mut zur Veränderung“ und wird in diesem Jahr von der Kirchengemeinde Altenbauna gestaltet. Christen aller Konfessionen und andere Interessierte sind dazu herzlich eingeladen! Der Reformationstag erinnert an den Thesenanschlag Martin Luthers. Der Überlieferung nach hat Luther am 31. Oktober des Jahres 1517 95 Thesen zur Reform der Kirche an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt, um damit eine Diskussion über den Zustand der Kirche anzustoßen. Bis heute wird dieser Tag von evangelischen Christen als Beginn der Reformation gefeiert.