Ohne große Werbung kamen mehr als 50 Mädchen und Jungen zum Kinderfest am 18. August 2011 in die Grünanlage hinter dem Leiseltreff in der Dürerstraße 12.  An verschiedenen Stationen konnten die Kinder interessante Spaß- und Geschicklichkeitsspiele ausprobieren: Von der Rollenrutsche über ein Klangzelt bis zur Malschaukel reichten die verschiedenen Aktionen. Die Kinder zwischen 5 und 12 Jahren – und auch die Erwachsenen – hatten dabei sichtlich Spaß. Zur Stärkung gab es frische Waffeln und Milchshakes. Das Kinderfest wurde gemeinsam vom Spielmobil Augustine, dem Stadtteilzentrum, der Evangelischen Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna und der Wohnungsbaugesellschaft GWH ausgerichtet. Im „Leiseltreff“, einer von der GWH angemieteten Wohnung, betreibt die Kirchengemeinde seit vielen Jahren einen offenen Treffpunkt für die Bürger des Quartiers. Die Kinder- und Familienarbeit mit zwei Kindergruppen, dem Kinderkleiderladen und der Hausaufgabenhilfe der AWO bildet dabei einen Schwerpunkt. Weitere Angebote im Leiseltreff finden Sie hier.