Das Team des Kleiderladens

Der Kinderkleiderladen der Evangelischen Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna öffnet seine Pforten am neuen Standort Marktplatz 5 erstmals am Donnerstag, dem 15. Mai 2014 um 10.00 Uhr. Das Team freut sich über den hellen Verkaufsraum im  EG des neu errichteten „Hauses der Begegnung“ und hofft auf zahlreiche neue Kunden. Im Kinderkleiderladen wird Second-Hand-Kinderkleidung zu günstigen Preisen in Kommission verkauft. Man kann dort gute gebrauchte Kinderkleidung abgeben und bis zu sechs Monaten durch das Team des Kinderkleiderladens anbieten lassen. Innerhalb dieses Zeitraumes kann der Verkaufserlös oder die Kleidung wieder abgeholt werden. Danach wird sie an das Diakonische Werk in Kassel weiter gegeben und kommt einem sozialen Zweck zugute. Den Kinderkleiderladen, der keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt und rein ehrenamtlich organisiert ist, gibt es in Baunatal bereits seit über 30 Jahren. Bisher war er im „Leiseltreff“ in der Dürerstraße 12 untergebracht. Er soll insbesondere jungen Familien mit geringem Einkommen bei der Beschaffung von Kinderkleidung behilflich sein und leistet einen Beitrag zum sozialen Ausgleich. Die aktuellen Öffnungszeiten im „Haus der Begegnung“, Markt 5: Di 10-12 Uhr, Do 10-12 Uhr und 15.30-17.30 Uhr.

Einräumen des Kinderkleiderladens Beim Einräumen des Kinderkleiderladens