Von einer Teilnehmerin
Am 26. April 2012 trafen wir uns am Bahnhof Großenritte, um nach Niedenstein zu wandern. Nach unserer Ankunft und etwas Erholung ging es auch schon los. Zusammen fragten wir uns, was uns die Konfirmation bedeutet und schauten uns zu diesem Thema einen Film an. Nachdem wir uns diese Frage beantwortet hatten, traten wir eine Reise in unsere Vergangenheit an und verdeutlichten uns, was uns alles auf unserem Weg prägt. Am Abend trafen wir uns alle zu einem Spieleabend, der nicht nur Spaß machte, sondern auch unser Geschick und unseren Teamgeist förderte.
Am 2. Tag traten wir erneut eine Reise an, nur diesmal in unsere Zukunft. Dazu hatten unser Pfarrer und seine Helfer eine Fantasiereise vorbereitet. Am Ende hielten wir unsere Gedanken auf Bildern fest. Dadurch wurde uns klar, wer uns eigentlich unsere Kraft gibt und was uns Angst macht. Danach suchten wir uns unseren Konfirmationsspruch aus und gestalteten unsere Urkunden. Auch an diesem Abend gab es wieder einen Spieleabend, diesmal waren wir Testpersonen bei verschiedenen, lustigen, „ärztlichen“ Experimenten. Wie auch am ersten Tag verabschiedeteten wir gemeinsam diesen Tag, indem wir zusammen in der Kapelle sangen und beteten.
Am 3. Tag räumten wir unsere Zimmer und bereiteten unseren Konfirmationsgottesdienst vor, bis wir schließlich abfuhren.