kv_wahl2013_pressefoto_wahlurneNeun Personen für den neuen Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna wurden bei der Wahl am 29.9.2013 gewählt. 18 Kandidatinnen und Kandidaten standen dabei für die nächsten sechs Jahre zur Wahl. Gewählt wurden Christoph Bahr, Stefan Diegler, Andrea Göbel, Inge Heinze, Reinhard Paar, Gisela Schäfer, Wolfgang Schmidt, Mario Umbach und Nicole Wicke. 3.128 Gemeindeglieder waren zur Wahl gerufen. Die Wahlbeteiligung betrug 13,65 % und war damit in etwa so hoch wie bei den vorangegangen Kirchenvorstandswahlen. Fast die Hälfte der Wählerinnen und Wähler in der Kirchengemeinde nutzte die Möglichkeit zur Online- oder Briefwahl. Die neun gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher werden in den nächsten Wochen zusammenkommen um bis zu drei weitere Mitglieder in den Kirchenvorstand zu berufen. In ihr neues Amt werden die Kirchenvorsteher in einem Gottesdienst am 3.11.2013 eingeführt. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher leiten zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde und üben ihr Amt unentgeltlich, rein ehrenamtlich aus. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern! Ein besonderer Dank geht an die 18 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich der Wahl gestellt haben, und an die 20 Wahlhelfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Wahl sorgten.