Fast 400 Gäste kamen am Sonntag, dem 9. September 2012  zum  „Spätsommerfest“ der Kirchengemeinde rund um’s Kirchenzentrum. Ein gelungener Familiengottesdienst mit dem Chor der Gethsemane-Kirche, Theatereinlagen und Verabschiedung der Gemeindepädagogin Britta Korinth eröffnete das Fest. Danach konnten Kinder und Erwachsene sich am internationalen Mittagsbuffet stärken für das bunte Programm aus Bühnenbeiträgen auf dem Vorplatz und Aktionsständen im Garten des Kirchenzentrums. Während der „Chor Echo“ vor allem die älter Generation mit russischer und deutscher Folklore begeisterte, erfreuten der Kindergarten Abenteuerland sowie die Kinder der KiTa Birkenallee das Publikum mit Vogelscheuchen- und Schubidubiduwa-Tänzen.  Besonder die Kinder zog der Zauberer El Lobo vom Duo Zauberballon gekonnt in seinen Bann. Mit ihren Kostümen und Tänzen bot die Showgruppe „Die Scheinheiligen“ einen letzten glänzenden Höhepunkt. Die zahlreich erschienen Kinder konnten sich vor allem für die Bastelstände, die Hüpfburg und den Fühlparcour des Elternvereins begeistern. Trotz vieler Alternativveranstaltungen in Baunatal, war dieses Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein für Gäste und Veranstalter und gut besuchtes und wunderschönes Gemeindefest. Und das i-Tüpflchen: Der Erlös von über 900 EUR zugunsten des Friedenskirchendaches. Allen, die geholfen haben beim Aufbau, an den Ständen, beim Kochen, Backen und Braten, ein herzliches Dankeschön!