20141016_103720

Jörg Klinkenberg vom Stromspar-Check im Gespräch mit Teilnehmerinnen des „Offenen Frühstücks“

Ein Beitrag von Sandy Hoffmann.
Hohe Energiekosten bleiben ein Thema und sind längst zum Armutsrisiko geworden. Die monatliche Stromrechnung wird 2014 um mehr als 20 % höher ausfallen. Dieser Betrag übersteigt längst die Pauschale für Strom, die die staatlichen Grundsicherungsleistungen vorsehen. Somit trifft es besonders Haushalte mit geringem Einkommen.

Am Donnerstag, dem 16.10.2014, folgten viele Interessierte der Einladung zum „Offenen Frühstück“ in das Haus der Begegnung am Markt 5 und erhielten wichtige Infos zum Stromsparen von Jörg Klinkenberg. Er und seine Mitarbeitenden bieten einen kostenlosen Stromsparcheck zu Hause an. Sie erhalten auch einen detaillierten „Stromspar-Fahrplan“ und zahlreiche Informationen, wie Sie langfristig und sicher Strom und damit Geld sparen können.
Ein fröhlicher und gelungener Vormittag!
Vielen Dank den Mitarbeitern des Stromspar-Check und dem Mitarbeiterteam des Offenen Frühstücks Kurt Szombach, Ingrid Walter und Erika Seibert!
Wenn Sie mehr wissen möchten oder weiterführende Fragen haben, können Sie sich gerne an die „Allgemeine Sozialberatung“ des Diakonischen Werkes, Frau Sandy Hoffmann, wenden. Sie erreichen die Sozialarbeiterin in der Offenen Sprechzeit, Do von 10-12 Uhr im Markt 5, Haus der Begegnung, 1. OG.
Gleichzeitig findet dort in den Räumen der Kirchengemeinde das „Offene Frühstück“ statt, zu dem jeder und jede willkommen ist. Auch der „Kinderkleiderladen“ im Haus der Begegnung ist in dieser Zeit geöffnet. Schauen Sie gerne bei uns vorbei!