WGBT 2016Der diesjährige Weltgebetstag kommt von christlichen Frauen aus Kuba. Er wird am Freitag, dem 4. März 2016, in Gemeinden auf der ganzen Welt gefeiert. Sein deutscher Titel lautet:“ Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“.  In das Zentrum ihres Gottesdienstes haben die kubanischen Frauen das Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen gestellt.
Der zentrale ökumenische Gottesdienst für Baunatal-Altenbauna, Kirchbauna und Hertingshausen findet am 4.3.2016 um 18.30 Uhr im Markt 5 – Haus der Begegnung, Marktplatz 5, Baunatal-Altenbauna statt. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen Spezialitäten der kubanischen und der heimischen Küche zu kosten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nähere Infos zum Weltgebetstag finden Sie auch unter folgendem Link: www.weltgebetstag.de