In unserem Kinderkleiderladen im „Markt 5 – Haus der Begegnung“ können Sie Kinderkleidung bis Größe 152 aus zweiter Hand kaufen oder verkaufen.

Wann hat der Kinderkleiderladen geöffnet?

dienstags von 10.00 – 12.00 Uhr
donnerstags von 10.00 – 12.00 Uhr
donnerstags von 15.30 -17.30 Uhr

Aktuelles aus dem Kinderkleiderladen

Ab sofort: Abgabe von Frühjahrs- und Übergangskleidung möglich! – Noch keine Sommerkleidung!

Wie funktioniert der Verkauf?

Der Kinderkleiderladen nimmt nur Kinderkleidung bis Größe 152 an.
Ihre zum Verkauf angelieferte Kleidung sollte sauber, nicht beschädigt und modisch aktuell sein.
Sie bleibt drei Monate zum Verkauf im Kleiderladen ausgelegt.
25% des Verkaufserlöses verbleiben zur Deckung der Unkosten beim Kinderkleiderladen.
Möchten Sie Ihre nicht verkaufte Kleidung zurückhaben, holen Sie sie bitte vor Ablauf der drei Monate wieder ab.
Nach Ablauf der Frist geht nicht abgeholte Kleidung als Spende an den Kleiderladen „Sprungbrett“ des Diakonischen Werkes Region Kassel.
Ihren Anteil am Verkaufserlös können Sie sich nach Verkauf der Ware im Kinderkleiderladen auszahlen lassen.
Der Anspruch auf Ihren Anteil am Verkaufserlös erlischt 1 Jahr nach Ihrer letzten Abgabe von Ware.

Wo finde ich den Kinderkleiderladen?

Der Kinderkleiderladen befindet sich im Erdgeschoss des
„Markt 5 – Haus der Begegnung“
34225 Baunatal-Altenbauna

Auskunft zum Kinderkleiderladen über unser Gemeindebüro, Kerstin Köhler telefonisch 0561 – 4915417 oder per E-mail gemeindebuero.altenbauna@ekkw.de

Kann man im Kinderkleiderladen mitarbeiten?

Der Kinderkleiderladen wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben. Wenn Sie zum ehrenamtlichen Mitarbeiterteam im Kinderkleiderladen gehören möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf im Gemeindebüro bei Frau Köhler unter  0561 – 4915417 oder über eine E-Mail an gemeindebuero.altenbauna@ekkw.de