Am 4. September 2023 beginnt für viele Kinder in Hessen die Schule. Auch in Baunatal! Besonders für die Erstklässler und ihre Familien ist der erste Schultag ein aufregendes Ereignis. In den ökumenischen Einschulungsgottesdiensten werden die Kinder für den neuen Lebensabschnitt gesegnet. Alle Erstklässler mit ihren Familien sind unabhängig von Konfession und Religion herzlich dazu eingeladen. Für die Kinder der Grundschule am Stadtpark findet der ökumenische Gottesdienst am Sonntag, dem  3. September 2023 um 16.30 Uhr  in der evangelischen Friedenskirche (Bingeweg 2) statt, für die Kinder der Friederich-Ebert-Schule  am Montag, dem 4. September 2022 um 15.30 Uhr, ebenfalls in der Friedenskirche.

Sie sind herzlich willkommen!