DIE VERANSTALTUNG IST WEGEN DES AKTUELLEN INFEKTIONSRISIKOS ABGESAGT!
Am Freitag, dem 13. März 2020, um 17 Uhr ist das Vokalensemble „Harmonie“ aus St. Petersburg zum wiederholten Mal Gast in der Friedenskirche. Schon bei früheren Auftritten konnten sich viele begeisterte Zuhörer von der Klangschönheit und dem überwältigendes Klangspektrum des Ensembles und der Solisten überzeugen. Denn die Stärke und Besonderheit des Ensembles liegt darin, dass jeder der sechs Sänger auch als Solist auftreten kann.
„Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von seinem Dirigenten Alexander Andrianov und fünf weiteren professionellen Sängern gegründet, alle Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. 
Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische Volkslieder. „Harmonie“ möchte diese Musik authentisch einem möglichst großen Zuhörerkreis nahe bringen.
Beim diesjährigen Auftritt wirkt der Chor „Echo“ unter Leitung von Waldemar Sheljaskov mit.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die Sänger erbitten am Ausgang eine Spende.