Vom 7. Januar bis 11. Februar 2024 findet in allen evangelischen Kirchen in Baunatal das „2. Baunataler Kanzelkarussell“ statt.
Alle Pfarrerinnen und Pfarrer tauschen für diesen Zeitraum an jedem Sonntag die Kanzeln der acht Kirchen.

Thematisch drehen sich die Gottesdienste diesmal um das Thema: „Anleitung zum Glücklichsein – Die Seligpreisungen Jesu“ (Matthäus 5)

Die evangelischen Kirchengemeinden in Baunatal rücken näher zusammen. Mit dem „Kanzelkarussell“ soll Interessierten die Gelegenheit gegeben werden, alle Pfarrerinnen und Pfarrer aus Baunatal einmal in „ihrer“ Kirche kennenzulernen.  Außerdem sparen wir Ressourcen in der Vorbereitung und Durchführung der Gottesdienste.

Wer im Januar an welchem Sonntag in der Friedenskirche predigt, erfahren Sie hier: Gottesdienste im Januar 2024.