Einweihung HdB 14.9.2014 Am 14. September 2014 feiern wir die Einweihung der Begegnungsstätte „Markt 5 – Haus der Begegnung“. Zwar sind inzwischen schon alle Mieter in das neue Domizil am Marktplatz eingezogen. Zum Feiern blieb bisher aber keine Zeit. Das wollen wir am 14.9. nachholen. Das Fest beginnt um 11.00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst auf dem Marktplatz unter Mitwirkung der Kreiskantorin und einer Auswahl des Kirchenbezirkschores. Ein Projektchor von behinderten und nichtbehinderten Menschen hat  sich eigens für das Fest gegründet. Die Predigt wird Pröpstin Katrin Wienold-Hocke halten (Bei sehr schlechtem Wetter findet der Gottesdienst im 2. OG des Hauses statt). Anschließend gibt es Mittagessen in und am „Haus der Begegnung“.  Danach findet ein buntes Programm für Kinder, Familien und Erwachsene in den neuen Räumlichkeiten statt. Mit Kreativangeboten, Musik und Zauberei ist für jeden etwas dabei. Interessierte können sich über das Haus und die neuen Angebote von Kirche und Diakonie informieren. Für Kaffee und Kuchen ist selbstverständlich auch gesorgt. Gegen 17.00 Uhr endet das Fest mit einer kurzen Andacht.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!