Die alljährliche Wochenendfreizeit führte die Teilnehmer der Familienkirche dieses Mal nach Marburg an der Lahn. Begleitet wurden die insgesamt 9 Familien noch einmal von der ehemaligen Altenbaunaer Gemeindepfarrerin Frau Dr. Insa Meyer, die nicht nur ihre studiumsbedingten Ortskenntnisse zur Verfügung stellte, sondern auch für umfangreichen thematischen Input sorgte. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frau Meyer für dieses große persönliche Engagement.

Bei herrlichem Sommerwetter wandelten die Familienkirchler das gesamte Wochenende auf den Spuren der Elisabeth von Thüringen, erkundeten die Stadt, die Elisabethkirche und die Kasematten des Marburger Schlosses.

Während sich die Eltern auch im Abendprogramm noch weiter mit dem Leben und Wirken Elisabeths beschäftigten und zum Thema „Zwischen Helfersyndrom und Heilsegoismus“ angeregt diskutierten, genossen die Kinder gerne die großzügig verschobene Schlafenszeit. Aber auch für die Erwachsenen kam das gemütliche Beisammensein bei gemeinsamen Spielen und Gesprächen nicht zu kurz.

Den Abschluss dieses gelungenen Wochenendes bildete eine Wanderung zum Spiegelslustturm, hoch über den Dächern Marburgs mit einem tollen Panoramablick über die Stadt.