Klausurtagung des KVZu einer Klausurtagung traf sich der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna vom 22. – 24. Februar 2013 in der Tagungsstätte St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen. Dabei ging es vor allem um den bevorstehenden Verkauf des Kirchenzentrums und den Umzug der Gemeinderäume in die Begegnungsstätte in der alten Post. Der Kirchenvorstand machte sich dazu mit dem geplanten Gebäude am Marktplatz in Baunatal und den dort zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten vertraut. Intensiv wurde über die Auswirkungen des Umzugs auf die Gemeindeangebote diskutiert. Chancen und Risiken wurden erwogen und ein erster Zeitplan für den Umzug vom Kirchenzentrum und Leiseltreff in die Begegnungsstätte erstellt. Fazit: Der Umzug in die Begegnungsstätte bedeutet für die Kirchengemeinde einen erheblichen Einschnitt. Er wird das Gesicht der Gemeinde verändern, aber er bietet vor allem eine große Chance für die Zukunft der Kirchengemeinde, die es zu nutzen gilt.
Nähere Infos zur geplanten Begegnungsstätte finden Sie in der nächsten „Spiegelbild“-Ausgabe, die am 14.3.2013 erscheint.