Unter dem Motto „Musikalische Lichtblicke“ fand am Samstag, dem 15. September 2012  in der Friedenskirche ein  beeindruckendes Konzert des „Frauenchores Habichtswald“ und des „Ensembles man(n) singt“  statt. Ein abwechlungsreiches Programm aus geistlichen und weltlichen, ernsten und humorvollen, modernen und klassischen Stücken hatten die beiden Chöre einstudiert. Kurze Lesungen mit Texten von Mascha Kaleko oder Ernesto Cardenal ergänzten das Programm. Vor allem die gelungene Mischung aus traditionellem Liedgut, Popsongs und Stücken im Stile der „Comedian Harmonists“ kam beim Publikum gut an. Für die gelöste Stimmung sorgten auch kleine Showeinlagen und die mitreißende Leitung von Andreas Kowalczyk. Nach fast zwei Stunden gab es denn auch stehende Ovationen. Schöner Nachtrag: Rund 450 EUR an Spenden für das Dach der Friedenskirche kamen an diesem Abend zusammen. Dank an alle Spender und vor allem an die beiden Chöre!