Nacht der LiederDie drei bekanntesten Liedermacher im kirchlichen Bereich, Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz und Manfred Siebald gehen auf Tournee und gestalten gemeinsam einen Konzertabend. Alle Drei sind am 30. Oktober 2014 um 19.30 Uhr in der Baunataler Stadthalle zu sehen und zu hören. Sie sind bundesweit bekannt durch ihre Lieder und Melodien. Lieder  wie „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ (Melodie: Siefried Fietz) oder „Ins Wasser fällt ein Stein“ (Manfred Siebald) zählen seit Jahren zu den Top Ten modernen geistlichen Liedguts. Jeder, der hin und wieder eine Kirche betritt oder auch evangelische wie katholische Kirchentage besucht, kennt Lieder wie „Geh unter der Gnade“ (Manfred Siebald), „Sei behütet“ (Clemens Bittlinger), „Alles beginnt mit der Sehnsucht“ (Siegfried Fietz) oder das flotte „Aufsteh’n, aufeinander zugeh’n“ (Clemens Bittlinger), das es in der Version von Sven Schuhmacher sogar bis in die VIVA Charts gebracht hat.
Alle Musiker/Sänger sind seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken aus dem kulturellen wie festlichen Terminkalender evangelischer und katholischer Kirchengemeinden. Jeder hat für sich schon Tausende von Konzerten „auf dem Buckel“ und ein Ende ist nicht abzusehen. Wie spannend also, wenn diese „drei Mus(i)ketiere der christlichen Popmusik“ nun gemeinsam einen Abend gestalten, an dem man die unterschiedlichen Ansätze, Lieder zu gestalten, hautnah und nebeneinander erleben kann. Ein Abend voll von geistlichem Tiefgang, heiterer Gelassenheit und gut bestückt mit altbekannten und ganz neuen Songs.

Karten gibt’s u.a. bei der Buchhandlung Eulenspiegel in Baunatal oder beim HNA-Kartenservice

Eintritt: Abendkasse: 19 EUR, ermäßigt 16 EUR
Vorverkauf: 16 EUR, ermäßigt 13 EUR

Ein möglicher finanzieller Erlös geht an ein Projekt „Sehende Kinder“ der internationalen „Christoffel-Blindenmission“.
Mehr über die Musiker:
– Manfred Siebald unter: www.siebald.org