BN, Nacht der verlöschenden Lichter 15.04.02Am Gründonnerstag, dem 2. April um 20 Uhr, findet in der Friedenkirche zum dritten Mal die „Nacht der verlöschenden Lichter“ statt. Nach der traditionellen christlichen Liturgie ist die Nacht auf den Karfreitag, die Nacht des letzten Mahles Jesu mit seinen Jüngern und zugleich die Nacht seiner Gefangennahme und seines Verhöres. Gestaltet mit Gesängen der Bruderschaft von Taize feiern wir an diesem Abend einen bewegenden Gottesdienst mit Lichtern und einem Abendmahl in besonderer Form. Musikalisch wird der Gottesdienst durch einen Projektchor gestaltet. Sie sind herzlich willkommen!

Wer Näheres über die Entstehung und Bedeutung der Nacht der verlöschenden Lichter wissen möchte wird unter folgendem Link fündig: Nacht der verlöschenden Lichter