Begegnungstätte OstansichtIm Mai zieht die Evangelische Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna in die neue Begegnungsstätte am Marktplatz 5. Sie hat dort von der Baunataler Diakonie Kassel (BDKS) 310 m² angemietet. An eigenen Räumen stehen der Kirchengemeinde ein 45 und ein 50 m² großer Gruppenraum zur Verfügung. Daneben ein Verkaufsraum für den Kinderkleiderladen, der bisher im „Leiseltreff“ in der Dürerstraße untergebracht war, sowie ein Raum für das Gemeindebüro und ein kleines Pfarrbüro, die sich bislang Unter den Eichen 6 befanden. Ausführlich haben wir über den Zuschnitt und die Konzeption des Hauses in der Spiegelbildausgabe Nr. 82 im März 2013 berichtet.

Das Gemeindebüro, bisher Unter den Eichen 6, wird als erstes in die Begegnungsstätte umziehen und ist daher vom 22. April bis 5. Mai geschlossen. Für die Öffentlichkeit ist das Büro voraussichtlich ab 6. Mai 2014, dann am Marktplatz 5, wieder zugänglich.
Das „Evangelische Kirchenzentrum“, Am Bornhagen 1, bisher Hauptsitz der Kirchengemeinde, wurde an die Stadt Baunatal verkauft und hat an Ostern seine Pforten geschlossen. Ab Mitte Mai finden die Angebote aus dem Kirchenzentrum dann am Marktplatz statt.
Der „Leiseltreff“ in der Dürerstraße 12 wird schließlich als letztes im Mai aufgelöst. Der Kinderkleiderladen und die anderen Angebote aus dem „Leiseltreff“ finden dann voraussichtlich ab Mitte/ Ende Mai auch in der Begegnungsstätte am Marktplatz statt.

Die genauen Eröffnungstermine finden Sie in den aktuellen „Baunataler Nachrichten“ oder noch aktueller hier.

Wir freuen uns auf unser neues Zuhause und vor allem darauf, Sie dort ab Mai begrüßen zu können.