Noch bis zum 23. Dezember 2011, montags bis freitags jeweils um 17.30 Uhr, findet in der Friedenskirche wieder unsere „Offene Kirche im Advent“ statt. Eine halbe Stunde in der stimmungsvoll geschmückten Kirche mit Liedern, Gedichten, Geschichten und Bastelarbeiten, eben mit Dingen die die Adventszeit zu einer ganz besonderen Zeit im Jahr machen.
Bereits im sechsten  Jahr – mit wachsendem Zulauf – gibt es nun unsere Offene Kirche im Advent.  Neu ist in diesem Jahr, dass den einzelnen Wochentagen ein besonderer Schwerpunkt zugeordnet ist.
Montags und mittwochs liegt der Schwerpunkt auf der Musik und dem Singen. Dabei werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Offenen Kirche von Sängerinnen des Gesangvereins Altenbauna oder von Flötengruppen unter Leitung von Heike Erythropel unterstützt. Instrumente dürfen gerne mitgebracht werden! Dienstags und freitags liegt der Schwerpunkt auf dem Basteln. Der Donnerstag ist besonders auf die Bedürfnisse der Kleinsten in unserer Gemeinde ausgerichtet und kann auch schon mit Kleinkindern unter drei Jahren gut besucht werden. Unter anderem wird die Offene Kirche dabei vom Kindergarten „Abenteuerland“ unterstützt. Das Programm der offenen Kirche dauert maximal eine halbe Stunde, die Kirche ist beheizt. Beste Voraussetzungen für eine wohltuende „Atempause“ in der oft so hektischen Vorweihnachtszeit. Sie sind herzlich willkommen!