Zum 15.2.2011 hat die Kirchengemeinde Baunatal-Altenauna eine neue hauptamtlich Mitarbeiterin eingestellt.  Mit einer halben Stelle soll sie als Gemeindepädagogin Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Gemeinde aufbauen und begleiten. Im folgenden stellt Sie sich vor:

Hallo! Mein Name ist Britta Korinth und ich bin seit dem 15.02.2011 die neue Gemeindepädagogin ihrer Gemeinde. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zweiKinder. Wir leben seit 5 Jahren in Vellmar.

Seit 13 Jahren bin ich hauptberuflich in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig und auch immer noch schlägt mein Herz für diese Arbeit. Hierbei habe ich Stationen in Oberkaufungen, im CVJM Bochum, im CVJM Feriendorf Herbstein (den Konfirmanden ja sehr bekannt) und zuletzt bei der Ev. Jugend Vellmar gemacht. Bei der Ev. Jugend Vellmar bin ich auch weiterhin im Bereich der Jugendarbeit mit 9 Stunden tätig. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin mit einem Zusatzabschluss in dem Bereich Kirche und Diakonie, und außerdem Spiel- und Theaterpädagogin.

Ich freue mich nun darauf Ihnen und Euch in der Gemeinde zu begegnen und gemeinsam mit Ihnen und Euch Ideen zu entwickeln, für das was Kinder, Jugendliche und Familien in Altenbauna brauchen. Zunächst einmal werde ich eine neue Krabbelgruppe eröffnen und leiten, die Mädchengruppe im Leiseltreff wieder aktivieren, den Konfirmandenunterricht unterstützen und in einigen Gottesdiensten mitarbeiten. Darüber hinaus habe ich einige Ideen im Gepäck, die sich hoffentlich mit Ihrer und Eurer Mithilfe realisieren lassen. Ich freue mich auf das nun folgende Jahr und wünsche mir Ihre und Eure Unerstützung bei meiner Arbeit.
Mit einem lieben Gruß Britta Korinth