Am Pfingstmontag, dem 29. Mai 2023, um 10.30 Uhr feiern alle fünf evangelischen Kirchengemeinden in Baunatal gemeinsam Gottesdienst. Und zwar in der Friedenskirche in Altenbauna. Der Gottesdienst wird musikalisch begleitet vom Kirchenbezirkschor Baunatal und steht unter dem Motto „Wir sind auf dem Weg…“. Unsere Gesellschaft ist bunter und vielfältiger geworden. Die Herausforderungen sind groß. Der Wandel scheint sich mit jedem Tag zu beschleunigen. Auch und gerade die Kirchen sind von den gesellschaftlichen Veränderungen betroffen. Wie soll Kirche darauf reagieren? Was ist ihr Auftrag und wie kann er in einer sich verändernden Welt erfüllt werden? Darum soll es in diesem Gottesdienst gehen. Herzliche Einladung an alle zum Mitdenken und Mitfeiern!